TuS Barskamp – Ochtmisser SV 6 : 4

Erstes Spiel der Serie, zu Gast beim TuS Barskamp das größere Kaliber vom Ochtmisser SV. Nach dem pomadigen Auftritt im Pokal also ein echter Gradmesser und die Chance, den Schalter wieder umzulegen. Und das sollte gelingen: die Hausherren sogleich konzentriert und nach 4 Minuten schon in Front. Freistoß vom quirligen Godemann, Hightower Meyer unnachahmlich per Kopf, 1:0. Die frühe Führung, die die Gäste dann gleich wütend werden ließ. Aber der TuS hielt dagegen und konterte. Was dann jedoch ab der 22. Minute passierte, gab es hier schon lange nicht mehr: 6 Tore in 19 Minuten, die Zuschauer kamen nicht nur auf Grund des Wetters voll auf ihre Kosten. Der Reihe nach:

• 22. Minute: 1:1 nach einer Unachtsamkeit in der Barskamper Defensive
• 28. Minute: 1:2 per fulminantem Weitflatterschuss
• 29. Minute: die Antwort des TuS, Speedy – Lau auf den wuseligen Kleissendorf, Schlenzer in den Winkel, 2:2
• 33.Minute: Fehler OSV, Lau frei durch auf Vorlage Kleissendorf, 3:2
• 37.Minute: Roadrunner F.Rust links durch, will querlegen, Eigentor OSV, 4:2
• 41.Minute: Anschlusstreffer OSV per Foulelfmeter, 4:3

Wow, durchatmen, welche eine Nummer bis zur Pause. Der TuS bot dem spielerisch besseren OSV einen ganz heißen Tanz, und noch waren ja 45 Minuten zu spielen… Und: es sollte spannend bleiben, bis zum Schluss, denn auch der zweite Durchgang ließ nicht nach. Die Gastgeber blieben ihrer Linie treu, jeder fightete für jeden und man versuchte so, mit Nadelstichen den Gegner zu entmutigen. Und das gelang nach 63 Minuten, wieder unter Beteiligung von Lau, wieder bedient von Kleissendorf, 5:3. Die Gäste wankten, gaben aber nicht auf, es war in jeder Minute höchste Vorsicht für die Hausherren geboten. Aber spätestens in der 79. Minute war dann der Deckel drauf: Lau, dieses mal von Warrior Radszys auf links bedient, zog quer und vollendete trocken zum 6:3. So tat auch das 6:4 in der 88. Minute, wieder per sattem Fernschuss, nicht mehr wirklich weh. Der TuS hatte sich an diesem Tag äußerst eindrucksvoll in der Saison angemeldet, seine Heimstärke mal wieder gezeigt und einem der Favoriten gleich mal ein Beinchen gestellt. 3 Punkte im Korb, ein breites Grinsen im weiten Rund, TuS – Herz, was willst Du mehr!

Nach einem spielfreien Wochenende stehen als nächstes zwei Abendheimspiele an: am Freitag 21.08. / 19:30 Uhr gegen Neuhaus und am Mittwoch 26.08. / 19:30 Uhr gegen den VfL Lüneburg. Pack ma`s…

TuS: Pfempfert, Eilmann, Radszys, Weißenberg, Godemann, Lau, P.Rust, F.Rust, Harnisch, Meyer, Kleissendorf, Pahnke, Wuttke, Brammer, Krebs, Steinkamp.