TuS Barskamp – SV Ehlbeck 1 : 3

Mit dem SV Ehlbeck gastierte am vergangenen Sonntag die nächste kampfstarke Mannschaft beim TuS Barskamp. Dieser war „wie derzeit normal“ mal wieder personell nicht gerade auf Rosen gebettet, wollte jedoch trotzdem seinen Zuschauern endlich wieder einen Sieg präsentieren. Und man begann nach einer ersten kampfbetonten Anfangsphase auch nicht schlecht: In der 17 Minute konnte Einert so den Ball über rechts behaupten und sein Flachpass in die Mitte verwertete H.Koopmann zum 1:0.
Dieses weckte jedoch den Gegner, welcher nun forscher und spielbestimmender nach vorne spielte. Aber der TuS warf seine Kampfkraft in den Ring und hielt dieser Druckphase vorerst stand. Man verstand es zwar nicht, mit einfachen Mitteln den Ball zu spielen und zu kontrollieren, aber man fightete. Nach 31 Minuten war jedoch auch der Vorsprung dahin, denn die Gäste kamen durch einen schnell ausgeführten Freistoß zum 1:1. Verdient war es, aber für Barskamp natürlich ärgerlich. Und genau so unamüsiert war man über ein nicht gegebenes Tor von Godemann, wo der Ball angeblich vorher im Toraus gewesen sein soll.
Das 1:1 war dann jedoch gleichzeitig der Halbzeitstand einer nicht schönen, aber kampfbetonten ersten Hälfte. Die Hausherren gaben im ersten Durchgang zumindest nicht auf, verstanden es hierbei jedoch auch nicht so oft konstruktiv nach vorne zu spielen.
In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Die Gäste agierten weitesgehend, der TuS reagierte griffig und konterte. Beide Seiten kamen so zu ihren Chancen, und Barskamp hatte auch die erste große Möglichkeit durch H.Koopmann, welcher jedoch freistehend verzog. Dieses machten die Gäste besser, und man kam wieder nach einem Freistoß zum Tor. Barskamp öffnete die Mauer, der Ball prallte abgefälschterweise gegen den Rücken eines Gästespielers, Gast ohne Chance, 1:2. Wieder ärgerlich… Aber der TuS bündelte nochmal alle Kräfte, man hatte jedoch einfach nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. So flatterte zum Beispiel ein Freistoß von Ohms an Freund und Feind vorbei an den Pfosten. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht.
In der Endphase dieser Partie gab es dann mehr Hektik als Spielfluss. Beide Seiten bearbeiteten sich mit Haken und Ösen. Der TuS wollte sein Erfolgserlebnis, die Gäste natürlich die Punkte mitnehmen. Nur leider konnte Barskamp nun, wohl aus konditionellen Gründen, keine Schippe mehr drauflegen. Und so kam es in der 78. Minute auch per ärgerlichem Foulelfmeter zur Entscheidung. Barskamp hatte zwar den Kampf aufgenommen, konnte aber an diesem sonnigen Nachmittag spielerisch nicht überzeugen. Die Gäste waren nicht unbedingt besser, aber einfach wirkungsvoller. Es bleibt abzuwarten, was jeder einzelne Spieler aus diem Spiel macht.

TuS: Gast, Bostelmann, T.Hoppe, Einert, A.Jasker, Schmedt, Ohms, Bachthaler, Godemann, H.Koopmann, Kley, Schaak, Straube