TuS Barskamp : SV Ehlbeck 2 : 0

Nach der zuvor erlittenen Niederlage beim Tabellenführer Vastorfer SK II empfing der TuS Barskamp am letzten Wochenende den SV Ehlbeck. Wiedergutmachung war das Ziel, und hierfür war auch die Personallage einen Tick besser als in der Vorwoche.
Von Beginn an sahen die Zuschauer das erwartet kampfbetonte Spiel, in dem der TuS zuerst seine Sicherheit finden musste. Dieses gelang dann auch nach dem Abtasten der Anfangsphase: in der 12. Minute segelte so eine Flanke von Naegeli in den Strafraum und aus dem Gewühl heraus traf K.Fabel zum 1:0.
Dieses Tor gab den Hausherren mehr Sicherheit. Man war jetzt konsequenter und erspielte sich fortan die besseren Möglichkeiten. Jedoch scheiterten Eilers freistehend am Torwart und Kley per sattem Schuss an den Tormaßen des Gegners. Dieser legte auf der Gegenseite zwar seinen Kampf in die Waagschale, war jedoch weites gehend mit Fernschüssen gefährlich und konnte TuS Keeper Gast so nicht bezwingen.
Nach 33 Minuten dann das vom Spielverlauf her verdiente nächste Tor, und es fiel folgerichtig für die Hausherren. Kley mit Einwurf über links auf Lühr, dieser mit sattem Schuss ins lange Eck, 2:0. Dieser war gleichzeitig der Pausenstand, da sich die Kontrahenten bis zur Pause zwar behakten, aber keinen weiteren Erfolg erzielen konnten.
Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste dann mit der Brechstange aus der Kabine, konnten sich aber wiederum wenig zwingendes erspielen. Man investierte nun zwar mehr ins Spiel, aber der TuS lauerte und war bei seinen Gegenangriffen stets gefährlich. Und so hatte K.Fabel Pech bei einem Freistoß an die Latte und Lühr ebenso, denn sein Nachschuss wurde auf der Linie gerettet.
Auch in der Folgezeit biss Ehlbeck auf Beton, denn sie fanden einfach kaum Mittel gegen die gut gestaffelte Barskamper Abwehr. Und wenn mal ein Schuss aufs Tor kam, war Gast jederzeit zur Stelle. Der TuS durfte sich allerdings mit dieser Führung nicht zu sicher sein, denn ein Anschlusstor hätte die Karten wahrscheinlich neu gemischt. Und so machte man sich auch immer wieder auf, dem Gegner den entscheidenden Schlag zu versetzen. Aber dieser gelang trotz bester Möglichkeiten nicht, und so scheiterten im Verlauf der zweiten Halbzeit Kley per Volleyabnahme, Fabel per Fernschuss, Waldmann per Lupfer an den Pfosten, Tege über rechts sowie Bostelmann nach tollem Solo und Doppelpass aus naher Nahdistanz.
Daher blieb es zum Abpfiff bei einem verdienten 2:0 Heimsieg des TuS. Man hatte sich in kompakter Manier zurückgekämpft und auch spielerisch nicht gerade enttäuscht.
TuS: Gast, Schmedt, Waldmann, Bostelmann, Bachthaler, Lühr, Naegeli, Schaak, K.Fabel, Eilers, Kley, Tege, R.Meyer, Michaels.