TuS Barskamp – SV Ilmenau 2 : 5

Heimspielzeit, mit dem Tabellenführer SV Ilmenau das nächste Kaliber vor der Brust. Dem TuS wars egal, man begann wie zuletzt mit vollem und disziplinierten Einsatz. Und endlich belohnte man sich auch früh mal: Schleicher F.Rust konnte so bereits nach 6 Minuten einen Schwachpass der gegnerischen Abwehr aufnehmen und zum 1:0 vollenden. Und es ging munter weiter für die Hausherren, das einzige Problem an diesem Tag: die Verwertung. Man erkämpfte, erlief und erspielte sich im ersten Durchgang eine Hand voll sehr guter Chancen, aber das Abschlussglück blieb allen voran F.Rust leider verwehrt. Der Gast, welcher zwischenzeitlich nach 12 Minuten zum Ausgleich kam, trat zwar offensiv recht stark auf, offenbarte jedoch defensiv einige Probleme. Der TuS konnte dieses jedoch nicht gewinnbringend umsetzen, ließ auf der Gegenseite aber auch nichts mehr zu, so dass man sich mit einem eigentlich unbefriedigenden Remis in die Pause verabschieden musste. Bei etwas mehr Abschlussglück wäre die halbe Miete wohl schon eingefahren gewesen.

Auch nach dem Pausentee blieben die Gastgeber dran. Man biss sich fest und stellte den SVI vor einige Probleme. Dieses wandelte sich jedoch schlagartig: in der 61. Minute durfte P.Rust das Feld mit Gelb/Rot verlassen und seine Mannen mussten umstellen. Umgehend fiel dann jedoch noch das 1:2 und fortan nutzten die teilweise höherklassig erfahrenen Gäste ihre Räume nun sehr effizient, kegelten den TuS mehr und mehr aus und kam so in der 75. und 80. Minute zu weiteren Treffern. Aus Barskamper Sicht natürlich sehr schade, die vorhergegangenen Mühen blieben leider unbelohnt. Fabel konnte dann in der 91. Minute noch einen an Henze verursachten Strafstoß zum 2:4 verwerten, während der SVI mit dem Schlusspfiff noch auf 2:5 erhöhte.

Ein kurioses Spiel, dessen Ausgang man in der Halbzeit so noch nicht erahnen konnte. Der Einsatz des TuS war top, die Bestnote hier ging an Youngster Henze, die Kaltschnäuzigkeit ist ausbaufähig. Was solls, Ergebnis abhaken, Füße richten und es am Freitag bei der SV Eintracht II einfach besser machen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Radszys, Miller, Weißenberg, Kaske, Fabel, P.Rust, Kolodziej, Henze, Harnisch, M.Iwan, Bode.

Die Reserve des TuS hat sich hingegen in der oberen Tabellenhälfte festgebissen. Nach einem 2:1 (1:1) und Toren von Saucke und Kleissendorf gegen den SV Ilmenau III steht man aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und reist nun am Sonntag um 13 Uhr zum Spitzenspiel bei der SV Eintracht III.