TuS Barskamp – SV Küsten 1:4 (1:1)

Am Ende fehlen die Körner…

Erstes Bezirksligaheimspiel, zu Gast in Barskamp der SV Küsten. Am Ende setze es für den personell in der Defensive etwas gerupften TuS leider die zweite Niederlage der Saison, die erste Halbzeit sollte jedoch Mut machen für die kommenden Aufgaben. Coach Mirko Eilmann auf luenesport.de: „In der 1. Halbzeit waren wir richtig stark, da hätten wir die Sack schon zumachen müssen! Vor unserem 1:0 hatten wir schon zwei 1gegen1-Situationen, die wir aber nicht nutzen konnten. Und ab der 35. Minuten waren wir auch noch in Überzahl, fangen uns aber trotzdem mit dem Pausenpfiff das 1:1… Nach der Pause haben wir gar nicht mehr stattgefunden, ich habe dafür ehrlich gesagt auch keine Erklärung. Vielleicht lag es daran, dass wir in Überzahl waren, aber bei uns haben einfach der Biss und der Wille gefehlt. Eigentlich nicht typisch für uns, aber wir müssen konditionell wohl noch nachlegen. Die Niederlage ist sehr ärgerlich, heute war hier mehr drin für uns!“

1:0 Lau (17. auf Vorlage von Jasker)

1:1 Schumacher (45.)

1:2 ET (61.)

1:3 Schumacher (83.)

1:4 Colmsee (88.)

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, Kaske, Lau, M.Iwan, Jo.Steckelberg, Pahnke, Kolodziej, Jasker, Heine, Koopmann, Gehrdau, D.Iwan, Albrecht, Rohde, S.Bagunk

Zweite startet durch

Neues vom Tabellenführer: Auch die eiserne Reserve durfte ihre Heimspielpremiere durchführen und konnte diese sehr erfolgreich gestalten. Nach dem Torfestival der vergangenen Woche gab es gegen den TSV Hitzacker II ein sattes 5:0 (2:0). Neben dem doppelten Pfeiffer waren Lindemann, Meyer und Michaelis erfolgreich. Das macht doch Lust auf mehr… Coach „Kutte“ Meyer war mit dem Spiel zufrieden: „Heute haben wir gegen einen fußballerisch guten Gegner bei Bullenhitze 90 Minuten dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt, zeigten viel mehr Ruhe im Spielaufbau als noch letzte Woche. Viele Abschlüsse konnten wir gut vorbereiten, zu viele davon aber leider ungenutzt lassen… Viel mehr gibt’s aber heute auch nicht zu meckern. Gut zu wissen, dass mittlerweile auch ein gewisses Fitnesslevel erreicht ist.“

Fotos von beiden Spielen gibt es in der Galerie.

Vorschau fürs kommende Wochenende:

• Samstag 20.08.22 * 17:00 Uhr * SG Thomasburger SV/Barskamp – SG Gartow/Breese
  • Sonntag 21.08.22 * 15:00 Uhr * SV Ilmenau – TuS