TuS Barskamp – SV Scharnebeck 0 : 2

Nächstes Spiel, nächster Versuch, der SV Scharnebeck zu Gast in Barskamp. Sahen die Zuschauer zu Beginn noch ein recht offenes Spiel, nahmen die Gäste dann das Zepter fortan mehr und mehr in die Hand. Aber man scheiterte im ersten Durchgang am gut aufgelegten TuS – Keeper Steinkamp, der neben einem Foulelfmeter in der 11. Minute auch noch weitere gute Möglichkeiten parieren konnte. Offensive Entlastung gab es für die Hausherren in dieser Phase recht wenig zu verzeichnen, aber ein Platzverweis der Gäste kurz vor dem Pausentee sollte doch Mut machen für die zweite Hälfte.

Der TuS kam also frischen Elans aus der Kabine und konnte die Partie auch nun etwas gefälliger gestalten. Es fehlte mal wieder nicht am Einsatz und den Versuchen, leider jedoch am letzten offensiven Durchsatz. Die SVS stellte sich hier etwas cleverer an und kam so seinerseits zu den entscheidenden Treffern in der 69. und 77. Minute. Endstand somit 0:2, für den Gastgeber blieb es also an diesem Tag beim Nullinger.

Aber was soll`s: neuer Spieltag, neues Glück; auf geht’s am kommenden Sonntag zur Kaperfahrt nach Neuhaus. Das Vorspiel an diesem Tag bestreiten die beiden Reserveteams. Beim TuS II hat sich in der vergangenen Woche noch eine personelle Änderung ergeben: Roman Saucke und Kevin Lindemann haben den bisherigen Coach Holger Willms abgelöst und werden ab sofort die Geschicke des Teams leiten, unterstützt weiterhin von Holger Freydag und Mister X, der noch zu Gesprächen in Barskamp weilt. Der TuS bedankt sich bei Holger für sein jahrelanges Engagement im Herren- und Jugendbereich und wünscht alles Gute für die weitere Zeit.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Harnisch, Miller, Weißenberg, Kaske, Fabel, Kolodziej, Henze, Meyer, Frankenstein, Eilmann, Breese.