TuS Barskamp – SV Scharnebeck 0:2 (0:1)

Mut ohne Durchschlagskraft

Zweites Heimspiel der neuen Serie, der heimische TuS erwartete mit der SV Scharnebeck einen der Schwergewichte der Liga. Nach der vermeidbaren Niederlage in der vorherigen Woche also dieses Mal eine hohe Mauer, die es zu überwinden galt. Und diese Vorzeichen der Partie spiegelten sich auch vor allem in der ersten Hälfte wider: die Gäste hielten das Zepter oft in der Hand und waren den einen Tick cleverer, effizienter und auch ruhiger; was auch durch das frühe 0:1 in der 11. Minute untermauert wurde. Der TuS hingegen ackerte viel und hatte so im ersten Durchgang auch einige wenige gute Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht gewinnbringend umsetzen. Somit blieb es zum Pausenerfrischungsgetränk auch bei dem aus Gastgebersicht knappen Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel nahm der TuS dann das Herz in beide Hände und hatte nun seine beste Phase in dieser Partie: der Mut war den Hausherren nicht abzusprechen, aber die letzte zündende Idee oder aber die Durchschlagskraft fehlte leider. Und dieses rächte sich, denn nach einer nicht erfolgten Eckenklärung setzte es nach 65 Minuten aus Nahdistanz das 0:2. Und auch wenn die Kontrahenten sich in der Folgezeit noch etwas aufrieben, am Ergebnis tat sich nichts mehr. Der TuS musste bei Abpfiff dieses Spiel punktlos abhaken und anerkennen, dass man gegen einen solchen Gegner aus den wenigen Möglichkeiten etwas Brauchbares machen muss, wenn man etwas Zählbares holen möchte. Sei es drum: Aufstehen, Blick nach vorne, fleißig sein und Attacke in der kommenden Partie… Nach einem punktspielfreien Wochenende geht es dann am 08.09. ab 15 Uhr beim SV Lemgow – Dang. hoffentlich heiter weiter. Verabschieden dürfen wir an dieser Stelle noch Ole Wellmann, der dem TuS wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes leider erstmal fehlen wird. Viel Spaß und komme gesund und möglichst schnell zurück…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Koopmann, Bagunk, Kretschmer, Wellmann, Steckelberg, Kaske, Henze, Frankenstein, D.Iwan, Ahlers, Kramer.

Unsere eiserne Reserve serviert sich quasi ihre Nachberichtseinleitung selbst -> Neues vom Tabellenführer: der TuS II durfte in seinem Heimspiel gegen den SV Ilmenau III antreten und kam hier nach Toren von Ristau, Breese und Albrecht nicht nur zu einem 3:1 (2:0) Heimerfolg, man erklomm auch gleichzeitig die Tabellenspitze und darf sich nun am kommenden Freitag über ein Spitzenspiel beim punktgleichen Verfolger TuS Neetze II freuen. Was Training so ausmachen kann… 😉 Auf und vor allem weiter geht`s!