TuS Barskamp – TSV Mechtersen / Vögelse 3 : 1

Heimspielzeit in Barskamp, der TSV Mechtersen / Vögelsen zu Gast im weiten Rund. Ein nicht zu unterschätzender Gegner, und von der ersten Minute an ging es auch gleich flott zur Sache. Und dieses mit einem Start nach Maß für die Gastgeber: hoher Ball in der 2. Minute aus dem Mittelfeld, Miller mit Kopfballverlängerung auf links zu Lau, der hatte die Schuhe dieses Mail besser geputzt als zuletzt: 1:0. Die Gäste schüttelten sich kurz und kamen mit Wut zurück, die effektivere Verwertung der Angriffe blieb jedoch Barskamp vorenthalten. So auch nach 18 Minuten, als Wuttke einen Pass auf der rechten Seite von Godemann aufnahm, sich ist Zentrum durchtankte und trocken mit links zum 2:0 vollendete. Die vorerst beruhigende Führung in einem beidseitig doch recht lebhaften Spiel, in dem auch die Gäste nicht chancenlos waren. Der TuS hatte jedoch vor dem Tor insgesamt mehr Senf auf der Frikadelle, so dass es zum Pausentee auch 2:0 stand.
Zu Wiederbeginn drückten die Gäste dann vorerst nochmal mehr auf den Pin, aber die vielbeinige Barskamper Defense wurde nicht konkret geschädigt. So arbeiteten sich die Hausherren auch in der Folge wieder mehr und mehr ins Geschehen zurück: beide Kontrahenten zeigten jetzt jedoch eine etwas verbissenere Haltung und so dauerte es bis zur 64. Minute, als der TuS zur Vorentscheidung ansetzte. Dieses Mal schickte Godemann den durchgestarteten Lau durchs Zentrum, trockener Abschluss, 3:0. Diese Messe war gelesen, obgleich bis zur letzten Minute weiter geackert wurde und Mechtersen so auch verdientermaßen nach 88 Minuten noch zum 3:1 kam. Sei es drum, der TuS zeigte wieder seine Heimstärke und legte sich so den nächsten Dreier ins Nest, welcher auch gleichzeitig den 3. Tabellenplatz bedeutete. Und diesen gilt es nun zu verteidigen: kommenden Sonntag beim äußerst starken Tabellenachbarn aus Ochtmissen.

TuS: Steinkamp, P.Rust, Meyer, Weißenberg, Ladewig, Schröder, Godemann, Miller, F.Rust, Lau, Wuttke, Eilmann, Pahnke, Krebs