TuS Barskamp – TuS Barendorf 0 : 3

Am vergangenen Sonntag empfing der TuS Barskamp mit dem TuS Barendorf einen der heimlichen Aufstiegskandidaten. Also wieder ein schwerer Brocken, welchen man zur Seite räumen sollte und so begann man dieses Spiel dementsprechend abwartend. Aus einer gesicherten Verteidigung heraus bot man den weitesgehend spielbestimmenden Gästen im ersten Durchgang erfolgreich Paroli. Spielerisch ging zwar nicht viel, aber die Kampfkraft stimmte zumindest. Und so versuchte man seinerseits, über Konter den Weg zum Erfolg zu finden. Diese Vorstöße waren jedoch zumeist nicht zwingend genug, so dass die Mehrzahl der Chancen auf Barendorfer Seite zu verzeichnen waren. Da jedoch auch die Gäste zu wenig Zielwasser getrunken hatten oder an Keeper Gast scheiterten, ging es torlos in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann ein ähnliches Bild, jedoch spielte Barskamp nun etwas besser mit. Und doch geriet man in der 53. Minute durch einen sehr kniffligen Foulelfmeter in Rückstand. Dieses Tor gab den Hausherren nun etwas mehr Mut zum Risiko. Der Einsatz stimmte weiterhin, aber natürlich wollten die Gäste hier auch nicht zurückstecken. So lebte dieses Spiel auch überwiegend vom Einsatz, bis zur Schlussphase tat sich jedoch am Ergebnis nichts.
Kurz vor Schluss musste Barskamp dann in Unterzahl versuchen, den Rückstand auszuwetzen. Kley flog in der 79. Minute mit Gelb / Rot vom Platz. Aber man gab trotzdem nicht auf, der Ausgleich wollte jedoch nicht fallen.
Und als man dann den Libero auflöste, um alles auf eine Karte setzen, wurde man eiskalt ausgekegelt. In der 83. sowie 90. Minute setzte es die weiteren Tore zum Endstand von 0:3. Vom Spielverlauf her eine etwas zu hohe Niederlage, da die anwesenden Spieler zwar alles versuchten, aber derzeit neben den vielen Ausfällen nicht das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite haben.
TuS: Gast, Schmedt, Bostelmann, Beckmann, Schaak, Gaida, Lühr, Kley, K.Fabel, Petersen, S.Koopmann, Kobbe, Mätz, Bachthaler. ME