TuS Barskamp – TuS Erbstorf 2 : 0

Das nächste Heimspiel stand an, der angeschlagene und sich zuletzt Schritt für Schritt zurückkämpfende TuS Erbstorf war zu Gast. Das Wetter war bescheiden, das Geläuf tief, der TuS hatte jedoch scheinbar Lust und startete nach einer „geschonten“ Woche sogleich voll durch: schon nach 3 Minuten verlängerte Miller einen Einwurf von rechts ins Zentrum und Lau haute die Kugel zentral aus der Drehung mit links unter die Latte. 1:0, ein sauberer Auftakt für die Hausherren und der Beginn einer kampfbetonten und fairen Partie.

Beide Mannschaften sollten sich im weiteren Verlauf nicht viel gönnen, denn gerade die Gäste mussten ja was tun. Aber Steinkamp im TuS – Tor zeigte sich wieder einmal als aufmerksame Krake, gerade bei Erbstorfer Standards. Und die Hausherren? Waren drin im Geschehen, hatten etwas mehr vom Spiel und setzten immer mal wieder den Hebel an. So auch in der 35 Minute, als F.Rust auf Wuttke passte, dieser aus 22 Metern Maß nahm, und der Ball als klassischer Bodenquetscher links unten einschlug. 2:0, die innere Barskamper Freude trotzte dem Wetter…

Dieser Tor war nicht nur der Halbzeitstand, sondern auch gleichzeitig der Endstand, denn in einem ebenfalls interessanten zweiten Durchgang gab es keine Torerfolge mehr zu verzeichnen. Für die Gastgeber war diese Tatsache jedoch sehr positiv, denn man hatte die Aufgabe an diesem Tag insgesamt geschickt gelöst und den nächsten Dreier in der Tasche. Das sollte doch parallel auch ein Ansporn sein, das alle verfügbaren Kräfte Ihren Trainingsfleiß für die letzten offenen Aufgaben des Jahres ( in Brietlingen, gegen Bleckede und gegen Barendorf ) nochmal wiederentdecken… Und wenn die Geschichtsbücher nicht lügen, jährt sich nun endlich am 21.11.15 der Tag, an dem der TuS das letzte Mal zu Hause besiegt wurde. Hut ab, dahoam ist eben dahoam!

TuS: Steinkamp, Ladewig, Eilmann, Krebs, Radszys, Miller, Godemann, Lau, P.Rust, F.Rust, Wuttke, Pahnke, Lenz, Harnisch.

Schreibe einen Kommentar