TuS Brietlingen – TuS Barskamp 2 : 4

Die letzte Kaffeefahrt des Jahres stand an, Barskamp zu Gast in Brietlingen. Nach einem etwas zerfahrenen Beginn, in dem viele Bälle sehr hektisch verarbeitet wurden, zeigten die Gäste im weiteren Verlauf mehr und mehr, warum sie da stehen wo sie aktuell stehen… Das Spiel wurde dann aus Gästesicht nämlich besser, die ersten Torversuche standen zu Buche und nach 20 Minuten klingelte es dann auch. Nach einem Angriff über links konnte Lau eine butterweiche Flanke servieren, „running“ Pahnke mutierte zu „flying“ Pahnke und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen. Ein schönes Tor, welches die Hausherren sogleich etwas wütender werden ließ. Aber Barskamp blieb konsequent griffig und setzte Zählbares, so auch nach einer guten halben Stunde: ein Konter, der schon fast Schulbuchcharakter hatte, vollendete F.Rust auf Zuspiel von Radszys und Lau zum 0:2. Beruhigend für die Gäste, Brietlingen blieb jedoch im Spiel und gab zumindest kämpferisch alles.

Im zweiten Durchgang dann jedoch sogleich der vorzeitige KO. Barskamp schaffte es weiterhin, die Gäste früh zu stören und nach 49 Minuten den dritten Treffer nachzulegen: Pahnke mit Zuspiel auf Wuttke über links, der quer auf Lau, 0:3. Wieder schön rausgespielt und so etwas wie die Vorentscheidung an diesem Nachmittag, auch wenn man defensiv nun etwas schluderiger zu Werke ging. Das nutzten die Hausherren aus und kamen so noch zu zwei Treffern in der Schlussphase ( 75. und 84. Minute ). Barskamp zeigte sich jedoch insgesamt wenig beeindruckt und konnte auch „zwischendurch“ den alten Abstand wiederherstellen: Miller in der 80. Minute über die die rechte Seite mit Querpass in die Mitte, Wuttke zur Stelle, drin das Ding. Das letzte Highlight in diesem Spiel, da Godemann in der 93. Minute einen an F.Rust verursachten Foulelfmeter einfach mal an den Pfosten setzte. Endstand somit: 2:4. Tabellenplatz gefestigt, weiteren Mut geschöpft, und ein Spitzenspielderby vor der Brust: zu Gast am kommenden Sonntag ab 14 Uhr vor hoffentlich vielen Zuschauern ist der Tabellenzweite VfL Bleckede.

TuS: Steinkamp, Ladewig, Eilmann, Krebs, Radszys, Godemann, Lau, P.Rust, F.Rust, Pahnke, Wuttke, Miller, Weißenberg, Lenz.