TuS Barskamp – TuS Hohnstorf 0:1 (0:0)

Effizienz schlägt Inkonsequenz

Neues vom Tabellenführer: Lange hat sich der TuS Barskamp mit einer unbefleckten Weste durch die Liga gerockt, am gestrigen Sonntag war es dann leider soweit: der Gast vom TuS Hohnstorf revanchierte sich für die Hinspielpleite und setzte den Hausherren so die erste Saisonniederlage zu.

Dabei begann eigentlich alles fast nach Barskamper Plan, denn der Gastgeber überfuhr den Tabellendritten quasi in der Anfangsphase. Man vergaß jedoch dabei, die Murmel mal im Hohnstorfer Gehäuse unterzubringen. Gute Chancen für das eine oder andere Tor waren hier durchaus vorhanden, man rüttelte die Gäste damit am Ende jedoch wacher und wacher.

Fortan entwickelte sich dann entsprechend ein Spiel auf Augenhöhe, in dem auch Hohnstorf seinerseits die Abmaße des Barskamper Gehäuses testete. Man blieb jedoch ebenfalls unerfolgreich, so dass bis zum Pausentee beiderseits nichts zählbares mehr notiert werden konnte. Spannend war es jedoch auf alle Fälle, und nach dem Ritt auf der Rasierklinge in der vergangenen Woche bahnte sich für die Hausherren auch in diesem Spiel eine ähnliche enge Kiste an.

Diese Anbahnung trat dann zu Beginn der zweiten Halbzeit in die Wirklichkeit, denn nach 47 Minuten wurde den Gästen ein vermeidbarer Foulelfmeter zugesprochen. Kalte Dusche für Barskamp, 0:1. Der Tabellenführer durfte also wieder ein paar Gänge hochfahren, aber irgendwie kam die Maschinerie an diesem Tag nicht so richtig in die Gänge. Am Bemühen lag es durchaus nicht, aber es fehlte irgendwie die letzte Konsequenz und Präzision im Spiel der Blau/Weißen. Die Gäste auf der anderen Seite rackerten vorbildlich und waren über ihre Spitzen auch nie ungefährlich, so dass man an diesem Tag bei Abpfiff auch die Big Points aus Barskamp entführen konnte. Und diese waren doppeltes wert, denn der Tabellenzweite Heidetal kassierte ebenfalls eine Niederlage.

Fazit: Irgendwann ist es dann mal so und es setzt einen kleinen Dämpfer in Form einer Niederlage, aber genau dieser Stachel ist mit Sicherheit Ansporn genug für die nachfolgenden Aufgaben sowie zur Vollendung einer bis dato grandiosen Saison. Also Männers, pack ma`s an…!

TuS: Steinkamp, Steckelberg, Wellmann, Kaske, Kretschmer, Kramer, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Frankenstein, D.Iwan, Koopmann, Jasker, Wendt.

Schreibe einen Kommentar