TuS Barskamp – TuS Neetze 0 : 0

In den seltensten Fällen ist ein Fußballspiel in dem keine Tore fallen unterhaltsam. Doch an diesem Tag sorgten beide Teams dafür, dass es stets spannend blieb und jederzeit ein Tor hätte fallen können. Der TuS startete gegen den Gast aus Neetze mit einer veränderten Aufstellung und wirkte dadurch kurzzeitig unsortiert. Erschwerend kam noch hinzu, dass das Comeback von Kapitän Schmedt schon nach 15 Minuten beendet war, da die alte Verletzung wieder aufbrach. Doch A. Fabel sprang in die Bresche und machte in der Zentrale ein starkes Spiel. Barskamp hatte zu Beginn mehr Spielanteile und kombinierte durchaus gefällig. Bachthaler und Godemann kamen so zu ersten Chancen. Alle weiteren Spielzüge wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, so dass bis auf einen Distanzschuss von Kley, den der Neetzer Torwart gut parierte, keine zwingenden Chancen zustande kamen. Halbzeit 2 setzte der TuS sofort nach und hatte sogleich wieder gute Möglichkeiten durch Godemann und Kley, doch im Abschluss blieb man einfach zu harmlos. Beide Mannschaften gönnten sich nun eine Auszeit, so dass ein gewisser Leerlauf entstand. Der TuS ließ den Neetzern anschließend mehr Raum und verlegte sich aufs Kontern. Doch auch diese brachten keinen Torerfolg. Kley, Schaak und der eingewechselte K. Fabel konnten die schlechte Abschlussbilanz dieses Tages nicht verbessern. Einmal lag der Ball dann doch im Tor, sogar im Barskamper Tor, doch der gute und konsequente Schiedsrichter entschied auf gefährliches Spiel im Torraum. Beide Mannschaften verloren in den Schlussminuten durch Unsportlichkeiten noch einen Spieler und hatten sich letztlich mit der Punkteteilung abgefunden. Der TuS wartet somit weiter auf den ersten Dreier der Rückrunde, hat seine Leistung aber endgültig stabilisiert.

TuS: Gast, Gaida, Bostelmann, A.Jasker, Schmedt, Ohms, Godemann, Kley, S.Koopmann, Bachthaler, Schaak, A. Fabel, K. Fabel

CB