TuS Barskamp – TuS Reppenstedt 2:1 (2:0)

Erste hat Bock auf Bezirk * Auch eiserne Reserve rasiert Spitzenreiter

Ein Wochenende wie gemalt für die Herren des TuS: fantastisches Wetter, jeweils den Tabellenführer zu Gast und eigentlich nicht viel zu verlieren.

Das Vorspiel bestritt wie gewöhnlich die Reserve, zu Gast war die SV Ilmenau III. Mit viel Engagement und Einsatz sowie trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes gab es am Ende einen satten 6:2 (3:2) Heimsieg. Neben dem doppelten Molter waren J.-O.Meyer, D.Iwan, Glowatzki und Gehrdau erfolgreich.

Danach war die Erste dran und empfing den TuS Reppenstedt, welcher ein paar Tage zuvor schon den Aufstieg feiern durfte. Aber: die Hausherren hatten sich einiges vorgenommen und bearbeiteten das trockene Geläuf mitsamt dem Gegner von der ersten Minute an. Jeder warf sich rein und es war sofort ein offenes Spiel, in dem der heimische TuS einfach in den richtigen Momenten die entscheidende Idee oder das nötige Quäntchen Glück hatte. Und so war es Speedy Lau, welcher für seine Farben schon nach 12 Minuten per Energieleistung das 1:0 erzielen konnte. Reppenstedt fand das natürlich nicht so witzig, aber die Hausherren hatten in der 36. Minute die nächste Antwort im Köcher. Zweikampf am Rand der Box, der Ball kam durch zu Warrior Heine, welcher kaltschnäuzig zum 2:0 vollendete. Was war hier denn bitte los…? Nicht nur die Sonne blendete irgendwie die heimischen Zuschauer, ihre Farben zogen dem Favoriten den Zahn und gingen mit der genannten Führung dann auch in die Pause.

Der zweite Durchgang war dann ein fast reiner Sturmlauf der Gäste. Barskamp stand tief und lauerte auf seinen Dolchstoß, hatte jedoch vorrangig defensiv alle Hände voll zu tun. Aber der Verbund stand, und wenn er doch mal wackelte, versagten den Gästen die Nerven oder aber Krake Kleiner war bravourös zur Stelle. Die Minuten verrannen also auf der Uhr und jede davon ließ den Wahnsinn einen kleinen Schritt näherkommen. Unter einigen Zuschauern wurde gar schon gemunkelt, dass das Parallelspiel auch zu Barskamper Gunsten laufen soll…

Zum Ende wurde es dann doch nochmal eine Stufe hektischer, denn die Gäste kamen noch zu ihrem verdienten Torerfolg: Anschlusstreffer zum 2:1 nach 91 Minuten. Aber es langte nicht zu mehr, so dass bei Abpfiff ein knapper Heimerfolg der Hausherren auf dem Papier stand. Dieser Stein war vom Herzen gefallen und als dann wenige Minuten später auch noch das Ergebnis auf dem anderen Platz feststand, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Das kleine gallische Dorf steigt in die Bezirksliga auf, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hut ab und großen Respekt vor den Mannen um Coach Eilmann. Ein Tag für die Geschichtsbücher, ein Verdienst eines jeden Einzelnen…

TuS: Kleiner, Wendt, Anderßon, Lau, M.Iwan, Kaske, S.Bagunk, Kolodziej, Jasker, Heine, Henze, D.Iwan, Breese, Meyer.