TuS Barskamp – TuS Woltersdorf 1:2 (1:0)

Abstiegskampf reloaded

Neuer Spieltag, neuer Trainer, neues Spiel. Der TuS empfing am Sonntag den TuS Woltersdorf zum nächsten 6 Punkte Spiel. Nach der knappen und ebenso unnötigen Niederlage in der Vorwoche war man gewillt, mal wieder ein positives Punktezeichen zu setzen.

Entsprechend engagiert begann man so auch die Partie gegen den Tabellennachbarn. Ausgenommen von einigen wenigen Unachtsamkeiten beherrschten die Hausherren ihren Kontrahenten im ersten Durchgang. Das einzige Manko: die Chancenausbeute. Die Murmel wollte auf dem von Dauerregen getränkten Geläuf einfach nicht in die Maschen. Es war schon fast zum Verzweifeln aus Barskamper Sicht, denn die Geschichte dieses Spieles hätte eigentlich schon vor dem Pausentee fast erzählt sein können. Und trotzdem durfte der heimische TuS zu einem psychologisch nicht unwichtigen Zeitpunkt doch noch jubeln: in der 45.+1 Minute schickte Kaske den durchgestarteten Henze über die linke Seite auf die Reise, und der neue Capitano ließ sich nicht lange bitten: 1:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste dann jedoch besser ins Spiel, die Psychologie lief scheinbar andersherum. Barskamp ließ nun ein wenig die Kompaktheit und den Zugriff vermissen, welches die Gäste dann auch gnadenlos ausnutzten. Man justierte sich seinerseits und brachte die scheinbar personifizierte Lebensversicherung ins Spiel: der Woltersdorfer Goalgetter Gehrke wurde so jeweils nach 62. und auch 70. Minuten gut in Szene gesetzt und drehte humorlos das Spiel zum 1:2.

Die kalte Dusche während des Regens aus Sicht des Gastgebers, welcher sich aber nicht aufgab. Man kam nun seinerseits wieder besser in die Spur und zeigte Zähne. Aber was man auch versuchte, es hat an diesem Tag nicht mehr sollen sein: der gegnerische Keeper und der Pfosten vereitelten den Ausgleich und man durfte sich erneut knapp geschlagen geben. Zu allem Überfluss gewann parallel auch noch der Tabellennachbar aus Oldenstadt, so dass sich unser TuS ab sofort komplett auf die Aufrollung des Feldes von hinten konzentrieren kann. Die Moral dazu ist da, die Punkte werden mit Sicherheit auch folgen…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Steckelberg, Bakunk, Kretschmer, Kaske, Kramer, Kolodziej, Henze, Anderßon, Frankenstein, M.Iwan, J.-O. Meyer, D.Iwan.

Auch die eiserne TuS – Reserve konnte in ihrem Spitzenspiel keine Kirschen verbuchen und verlor zudem auch die Pole-Position in der Tabelle. Gegen einen starken Vastorfer SK II stand so am Ende gar ein 1:5 (1:1) auf dem Zettel. Nach der frühen Führung durch Breese kamen die Gäste vor allem im zweiten Durchgang mächtig auf und gewannen so auch absolut verdient, wenn auch zwei Tore zu hoch.

Vorschau:

Do. 03.10.19 Lüneburger SV – TuS / 15 Uhr ( Kreispokal )

Sa. 05.10.19 TSV Mechtersen/Vög. – TuS / 15:30 Uhr

So. 06.10.19 SV Wendisch Evern II – TuS II / 12:15 Uhr