TuS Barskamp – TV Neuhaus 2 : 0

Kühler Wind, viel Sonne, der TV Neuhaus zu Gast, das erste Heimspiel in 2018 stand für den TuS am vergangenen Sonntag an. Und: man konnte dieses siegreich gestalten und pirscht sich so langsam in der Tabelle voran.

Unterm Strich war es das erwartete Kampfspiel an diesem Nachmittag, die Bodenverhältnisse machten das nicht wirklich einfacher. Es gab einige Stockfehler auf beiden Seiten zu sehen, biederes Handwerk eben. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen mit einer schönen Führung für den TuS. M.Iwan nach 19 Minuten mit Querpass in die Mitte, wo es dann zum 1:0 millerte.

Nach der Pause gab Neuhaus jedoch richtig Gas, aber ab der 70. Minute konnte Barskamp sich wieder mehr entklammern. Der heimliche Winner dann in der 88. Minute: fragwürdiger Foulelfmeter durch Keeper Steinkamp, Elfmeter für die Gäste. 1. Versuch: drin, aber zurückgepfiffen. 2.Versuch: Steinkamp hält. Pure Erleichterung auf Seiten des Gastgebers, und ein Youngster machte dann nach 95 Minuten den Deckel drauf. Wieder war es M.Iwan, der Ahlers mit viel Platz auf die Reise schickte, welcher trocken zum 2:0 vollendete.

Fazit: viel Einsatz gegen einen niemals aufgebenden Gegner, belohnt mit 3 Punkten!

Vorspiel: Auch die Reservetruppe konnte ihr Spiel gegen den TV Neuhaus II siegreich gestalten. Und: man geizte mal wieder nicht mit Toren. Am Ende stand so ein 4:3 (3:2) auf dem Programm, die Tore für den TuS erzielten Breese, Kleissendorf, Schultz und Krebs.

Ausblick: Länderspielpause fällt aus, am Sonntag gastiert man nun beim TuS Barendorf, einem der Hochkaräter der Liga. Pack ma’s an… Die Reserve hingegen hat Pokaltime, ab 13 Uhr empfängt man den SV Ilmenau III.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Radszys, Miller, Weißenberg, Kaske, Kolodziej, M.Iwan, Frankenstein, D.Iwan, Ahlers, Wendt.