TuS Barskamp – U 18 TSV Adendorf II 13 : 3

Nach zwei Niederlagen und einem Untentschieden war es soweit. Unsere U 18 konnte ihren ersten sogenannten „DREIER“ einfahren. Von Anfang an wurde der TSV Adendorf dominiert und das gesamte Spielgeschehen verlagerte sich die Spielhälfte des TSV Adendorf, so das unsere U 18 einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfuhr.
Nach den letzten beiden Niederlagen war man bemüht von Anfang an das Spielgeschehen offen zu gestalten. Obwohl der TSV Adendorf in den letzten Punkspielen empfindliche Niederlagen einstecken musste, war man gewarnt. Verlor man doch in einen der letzten Punktspiele der letzten Saison gegen den TSV Adendorf und verspielte damit gleichzeitig den vorzeitigen Staffelsieg.
Die Abwehr rückte weiter mit auf und baute über die jeweligen Außenseiten das Spiel in Richtung gegnerische Tor auf. Über das Mittelfed wurde dann schnell auf die jeweiligen Spitzen gespielt Schnell ging man in Führung und mit einem 10:1 in die Halbzeit. Da bereits das Mittelfeld, insbesondere in der ersten Hälfte, die gegenerischen Angriffbemühungen in deren eigenen Hälfte zu unterbinden verstand, versuchte sich der TSV Adendorf mit lang gespielten Bällen zu befreien. Die Bälle wurden aber sicher durch die Abwehrreihen abgefangen und sofort mit wenigen Ballkonakten über das Mittelfeld an die jeweiligen Stürmer weitergespielt,so dass der TSV Adendorf in seiner eigenen Vorwärtsbewegung immer wieder überspielt werden konnte. Jedoch wurde man schon in der ersten Halbzeit nachlässig. Gegen ende der ersten Halbzeit gelang es den Adendorfern Stürmern immer häufiger, einen der lang gespielten Bälle anzunehmen, mit Tempo auf das Tor des TuS zuzudribbeln und dann auch zum Abschluß zu kommen. Durch einen solchen Gegenstoß fiel dann auch der erste Gegentreffer.
In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit „verlängerte“ unsere U 18 die Halbzeitpause. Der Gegner wurde scheinbar nicht mehr enst genommen. Der TSV Adendorf zeigte, dass er auch Fußballspielen kann und kam immer besser in Spiel. Unser Torwart kam auf einmal mehr zu tun, als ihm lieb sein konnte. Der TSV hatte mehr vom Spiel und kam zu zwei weiteren verdienten Treffern. In dieser Zeit bestand das TuS Spiel nur aus lang gespielten Bällen. Für Außenstehende kam diese Spielart einem Tennisspiel gleich. Nach dem man sich entschlossen hatte die „verlängerte“ Halbzeitpause zu beenden, kam man wieder besser in Spiel. Leider konnten, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, die herausgespielten Torchancen nicht verwertet werden. Unzählige Aluminiumtreffer und auch viele überhastete Abschlüsse und Eigensinnigkeiten ließen letztendlich nur drei weitere Treffer zu.

Zum Abschluss ein Wort zum Gegner. Obwohl der TSV Adendorf in diesem Spiel und auch in den letzten Spielen empfindliche Niederlagen einstecken musste, präsentierte sich die Mannschaft geschlossen und hat nie aufgegeben. Sie hat mit absolut fairen Mitteln gespielt und hat sich als fairer Verlierer gezeigt.