TuS Barskamp – Vastorfer SK 2 : 3

Beste Stimmung im Barskamper Rund, ca. 150 zahlende Zuschauer und der Tabellenführer Vastorfer SK zu Gast: es war angerichtet, und der TuS ließ sich nicht lange bitten. Man hatte Bock, begann sogleich forsch und bot dem Favoriten die Stirn. Dieser wehrte sich natürlich, so dass man mehr und mehr einen offenen Schlagabtausch sehen konnte. Und so war es Lau vorenthalten, das erste Geschenk nach 23 Minuten einzupacken. Zentral angespielt von Jasker, ließ er sich nicht lange bitten, setzte sich durch und traf zum 1:0. Die Gäste schüttelten sich und bliesen zum Gegenangriff, fanden jedoch immer wieder ihren Meister in Godemann, der an diesem Tag das Barskamper Gehäuse bewachte. Einmal musste er sich dann doch noch geschlagen geben, allerdings nur per Foulelfmeter nach 35 Minuten. Fazit: 1:1 in einem wirklich unterhaltsamen Spiel, der TuS lieferte eine wahrliche Schlacht. Und hätte sich ein Freistoß von Lau in der Folgezeit nicht nur gegen die Latte gesenkt, man wäre gar mit einer Führung in die Halbzeit gegangen.

Im zweiten Durchgang ein unterm Strich ähnliches Bild, aber nun kamen leider einige Entscheidungen des Unparteiischen zum Tragen, welche das Spiel in eine für die Hausherren negative Richtung lenkten. Die Sahnehaube in der 53. Minute: ein mehr als fragwürdiger Foulelfmeter führte nicht nur zum 1:2, sondern auch zu Gelb/Rot für P.Rust. Rückstand und Unterzahl, es wurde nicht einfacher für die Hausherren. „Egal“ dachten sich scheinbar einige TuS`ler, denn man steckte nicht wirklich auf. Und so dauerte es auch bis zur 83. Minute, ehe die Gäste mit dem 1:3 die Vorentscheidung herbeiführten. Der TuS steckte jedoch immer noch nicht auf, denn Wuttke verkürzte nur 3 Minuten später nochmal auf 2:3. Und auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, mehr änderte sich leider am Ergebnis nicht mehr. Ein tolles Spiel, in dem die Gastgeber wie schon im Hinspiel mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten, endete mit einem knappen Vastorfer Erfolg. Der TuS kann diese Niederlage jedoch erhobenen Hauptes verarbeiten.

TuS: Godemann, Eilmann, Krebs, Miller, Weißenberg, Lau, P.Rust, Jasker, F.Rust, Meyer, Wuttke, Pahnke, Harnisch, Lenz.