TuS Erbstorf – TuS Barskamp 2 : 2

Erstes Punktspiel, erster Kracher, der TuS gastierte bei einem der Kreisligafavoriten in Erbstorf. Und man begann rasant: weiter Ball in die gegnerische Hälfte, Lenz mit Hackenweiterleitung auf den durchgestarteten Lau, saftiger Linksschuss, 0:1. Ein Auftakt nach Maß und der Beginn einer mutigen ersten Hälfte. Man kaufte dem wütenden Gastgeber konsequent den Schneid ab und trat konzentriert kompakt auf. Leider war des den Gästen nicht vergönnt, das Ergebnis weiter auszubauen, zudem kam Pech dazu bei einem Pfostenlupfer von Lenz. Daher blieb es zum Pausentee bei der knappen Barskamper Führung.
Zu Beginnn der zweiten Hälfte dann sogleich ein Kukucksei: Barskamp bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Erbstorf sagte danke, 1:1. Der Bruch im Spiel, fortan übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Spiel und gingen Ihrerseits per Sonntagsschuss in der 60. Minute in Führung. Barskamp wackelte, biss sich aber in die Partie zurück und konnte so nach 79 Minuten auch das insgesamt verdiente 2:2 erzielen. Dieses Mal schickte Radszys über links Lau auf die Reise, welcher nochmal quer zog und mit rechts vollendete. Sekunden später dann Rudelbildung nach Provokationen, welche als Folge einen Platzverweis für den Erbstorfer Keeper hatte. Hektische Schlussminuten begannen, incl. Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, am Ende stand jedoch die Punkteteilung auf dem Plan. Aus Barskamper Sicht ein Punktgewinn!

TuS: Steinkamp, P.Rust, Eilmann, Weissenberg, Krebs, F.Rust, Jasker, Godemann, Lau, Radszys, Lenz, Schröder, Pahnke, Claus.