TV Neuhaus – TuS Barskamp 1 : 4

Auswärtsspiel in Neuhaus, für den TuS manchmal sogar eine Reise wert: so auch am vergangenen Sonntag, als man einem am Ende doch ungefährdeten Dreier einpacken konnte.

Im ersten Durchgang fanden die grippegeschwächten Gäste noch nicht so richtig in ihr Spiel. Neuhaus agierte mit mehr Anteilen, was jedoch nicht heißen sollte, dass der TuS keine schnellen Gegenangriffe setzen konnte. Und so war es der Flügelzange Lau und Pahnke vorenthalten, die Duftnoten des ersten Durchgangs zu setzen. Nach 9 Minuten kam der Ball so von Meyer über Lau zu Pahnke, der über links mit der Aussenmauke zum 0:1 vollenden konnte. Und auch in der 32 Minute waren es die selbigen Hauptdarsteller: Lau mit Wuselattacke über die linke Seite, Pahnke als Abnehmer in der Mitte, 1:2 in der 32.Minute. Kurz vorher hatten die Hausherren den Ausgleich erzielen können in einem nicht hochtrabenden, aber recht griffigen Spiel mit insgesamt 10 gelben Karten.

Nach dem Pausentee wurde es dann aus Barskamper Sicht etwas entspannter, denn sogleich wurde der Vorsprung ausgebaut. Der eingewechselte F.Rust, der viel Schwung ins weite Rund brachte, mit Pass von rechts auf Godemann, der trocken mit Auge zum 1:3 verwandelte. Eine Art Vorentscheidung, denn der TuS gewann nun in der Folgezeit mehr und mehr Oberwasser in einer auch im zweiten Durchgang nach wie vor verbissenen Partie. Aber sei es drum, auf Schönspielerei hatte sich an diesem Nachmittag wohl keiner so wirklich eingestellt.

Kurz vor Schluss dann der endgültige Knockout von Miller, der von F.Rust in die Bahn geschickt wurde und frei durch zum 1:4 vollendete: sogleich der Endstand, Barskamp sammelt also weiter fleißig seine Körner und etabliert sich so im oberen Tabellendrittel!

TuS: Steinkamp, Ladewig, Eilmann, Schröder, Krebs, Weißenberg, Godemann, Lau, P.Rust, Meyer, Pahnke, F.Rust, Miller, Harnisch.